Team & Karriere

Unsere innovativen Ideen und Produkte, unsere modernen Produktionsmethoden und leistungsfähigen Maschinen sowie der Wachstumsmarkt „Logistik“ führen alleine noch lange nicht zum Erfolg.

Nur durch unsere Mitarbeiter, mit ihrem Können, ihrem Einsatz und ihren ganz eigenen persönlichen Ideen und Zielen kann gemeinsam Erfolg entstehen. Deswegen sind wir ständig auf der Suche nach Menschen, die Lust und Freude daran haben sich unserem Weg anzuschließen. Die im Team Ihre Bestimmung finden und die gerne Verantwortung für Ihre Aufgaben übernehmen wollen. Und jene, die Abwechslung im Alltag genau so brauchen, wie eine ehrliche und familiäre Atmosphäre.

Wer zu uns kommt und unser Vertrauen gewinnt kann sich immer auf uns verlassen. Wir wachsen mit unseren Kunden – stetig und gesund, und ohne unnötige Risiken . Unser Ziel ist es immer langfristig krisensichere Arbeitsplätze zu schaffen und zu erhalten und unseren Mitarbeiten ein ebenso verlässlicher wie fairer Arbeitgeber zu sein.

Stellenangebote

aktuell gesucht:

Maschinenführer:in für den
Plattenzuschnitt (m/w/d)

für unsere horizontale Plattenaufteilanlage (Plattensäge) Holzma HPP250 in Vollzeit

Sie haben es satt, ständig auf Montage unterwegs zu sein oder auf Baustellen zu arbeiten? Dann kommen Sie zu uns!

Ihre Aufgabe:

Für unseren Standort in Pleiskirchen/Wald suchen wir zum schnellstmöglichen Eintritt eine(n) Maschinenführer: in für unsere horizontale Plattenaufteilanlage (Plattensäge) Holzma HPP250. Sie unterstützen uns in der Produktion von spezialisierten Holzverpackungen für die Industrie in ganz Europa.

Ihre Aufgabe sieht im Detail folgendermaßen aus:

  • alle im Fertigungsprozess „Zuschnitt“ anfallenden Tätigkeiten wie:
  • Bestücken der Maschine mit Platten – Hilfsmittel: Saugheber
  • Plattenzuschnitt mit optimierter Plattenaufteilung
  • Durchführen und Überwachen von Kontroll- und Prüfprozessen
  • selbständige und eigenverantwortliche Abwicklung von Aufträgen
  • allgemeine Wartung und Instandhaltung der Maschine

Bei Bedarf werden Sie aber auch in andere Fertigungsprozesse mit eingebunden.

Ihre Qualifikation:

Sie haben vorzugsweise eine Ausbildung im Bereich Holzbe- und verarbeitung und haben Lust auf eine Herausforderung und die Mitarbeit in einem dynamischen Team mit viel Spaß an der Arbeit? Hierfür bringen Sie mit:

  • fachliche Ausbildung in der Holzbe- und verarbeitung
  • Maschinenschein/e TMS1/2/3 BG
  • mittlere körperliche Belastbarkeit
  • Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Führerschein und Mobilität für den Arbeitsweg

Ein weiterer Vorteil – aber kein Muss – wäre auch:

  • Führerschein bis 7,5 to. (+ Hänger) ehem. Kl. 3
  • Erfahrung in der Verarbeitung von Holzwerkstoffen
  • Erfahrung im Umgang mit Schuss- und Nagelgeräten sowie Akkuschrauber
  • Staplerschein und/oder Erfahrung im Staplerfahren

Was bieten wir Ihnen? Sie finden bei uns eine leistungsgerechte Entlohnung. Zusätzlich bieten wir Ihnen ein familiäres Betriebsklima und gute Entwicklungschancen innerhalb unseres Unternehmens. Auch unterstützen wir Sie gerne bei einer persönlichen Weiterbildung!

Bürokraft für Finanz-/ Lohnbuchhaltung und Sachbearbeitung (m/w/d)

Ihre Aufgabe:

Für unseren Standort in Pleiskirchen/Wald suchen wir zum schnellstmöglichen Eintritt eine

Bürokraft m/w/d zur Finanz- und Lohnbuchhaltung und zur Sachbearbeitung im Vertriebsinnendienst Ihre Aufgaben sehen im Detail folgendermaßen aus:

1. Finanz- und Lohnbuchhaltung (Software: Lexware Buchhalter, Lohn- und Gehalt):

  • Prüfen, Kontieren und Buchen aller Belegarten wie Ein- und Ausgangsrechnungen (offene Posten)
  • Verbuchen aller operativen Geschäftsvorfälle gem. Kontoauszügen auf Sach- und Aufwandskonten (Sach-, Finanz- und Anlagekonten)
  • Monatsabschlüsse vorbereiten (z.B. für Umsatzsteuer Vorauszahlungen)
  • Pflege der Mitarbeiterstammdaten, Krankenkassenverwaltung
  • Erstellen der monatlichen Lohnabrechnungen
  • Erstellen und Versenden von SV-Beitragsnachweisen und anderen SV-Meldungen
  • Bescheinigungswesen
  • Prüfen, Bearbeiten und korrigieren der Zeitabrechnung
  • Fehlzeitenerfassung etc.

2. Sachbearbeitung im Vertriebsinnendienst (Software:  Lexware Warenwirtschaft):

  • Softwaregestützte Erstellung von Angeboten, Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen und Rechnungen
  • Verwaltung und Pflege von Kunden- und Artikeldaten
  • Abwicklung des Warenausgangs (Speditionsaufträge erstellen, versenden und überwachen)
  • Telefonkommunikation
  • Erstellung und Versand von Lieferantenbestellungen
  • Ggf. Teilnahme an nationalen Fachmessen (incl. Mitwirken in der Vorbereitung)
  • allgemeine Büro- und Verwaltungstätigkeiten

Ihre Qualifikation: Sie haben vorzugsweise eine kaufmännische Ausbildung (Bürokaufmann/frau, Industriekaufmann/frau etc.) mit Schwerpunkt Buchhaltung/Lohnbuchhaltung und haben Lust auf eine Herausforderung und die Mitarbeit in einem dynamischen Team mit viel Spaß an der Arbeit? Hierfür bringen Sie mit:

  • Kaufmännische Ausbildung im Büro/Vertrieb/Logistik
  • Fachqualifikation für Buchhaltung/Lohnbuchhaltung (z.B. durch Zusatzausbildung oder eine zertifizierte Aus-/Weiterbildung)
  • schnelle Auffassungsgabe
  • Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Führerschein und Mobilität für den Arbeitsweg

Ein weiterer Vorteil – aber kein Muss – wäre auch:

  • Kenntnisse in Lexware (Warenwirtschaft, Buchhalter, Lohn-&Gehalt)
  • Büro-Erfahrung im Handwerk (Holz, Schreinerei, Zimmerei)
  • Erfahrung mit Qualitätsmanagementsystemen DIN/ISO 9001

Produktionsmitarbeiter/-helfer:in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

zur Herstellung unserer Holzverpackungen und Transporthilfen

Ausbildungsberufe (m/w/d) von Vorteil:
Schreiner, Zimmerer, Holzmechaniker, Holzwerker, Lager/Logistik

Folgende Qualifikationen sind von Vorteil:

  • Erfahrung im Holzhandwerk
  • Erfahrung im Kistenbau, Holzpackmittelherstellung
  • Erfahrung/Qualifikation in Bedienung von Holzbearbeitungsmaschinen
  • Erfahrung im Umgang mit Klammer-/Nagelgeräten
  • Staplerschein, Erfahrung im Umgang mit Stapler
  • Führerschein bis 3,5 to. mit Hänger
  • mittlere körperliche Belastbarkeit
  • selbständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Flexibilität
  • ausreichende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (B1)

Gerne aber auch Quereinsteinger, sofern handwerkliches Geschick in Interesse vorhanden!

Bewerben Sie sich entweder per mail
(max. 5 Seiten) unter:
jobs@fairfix.de

oder schriftlich bei:
Fairfix GmbH, Verpackungen & Transportsysteme
Ansprechpartner: Michael Beck, Johannes Köberl
Am Fuchsberg 1
84568 Pleiskirchen

Außerdem alle akutellen Stellenangebote und direkt online bewerben unter:

www.innsalzachjobs.de/fairfix

(Für ein persönliches Gespräch bitte immer vorab einen Termin vereinbaren. Spontane Besuche sind nicht möglich bzw. nicht erwünscht)