QM & Nachhaltigkeit

FAIRFIX Nachhaltigkeit

Unsere Philosophie und Qualitätspolitik – Der Kunde steht im Mittelpunkt

Wir orientieren jeden einzelnen Tag unser flexibles und schnelles Handeln an den Anforderungen unserer Kunden. Wir streben danach, auch die höchsten an uns gestellten Erwartungen zu erfüllen. Eine bestmögliche Zufriedenheit und langfristige Beziehungen zu unseren Kunden stehen für uns immer an erster Stelle. Eine stets freundliche und kompetente Anwendungsberatung und klare Vereinbarungen zeichnen uns aus.

Den Mehrwert, den wir durch unsere Leistungen für unsere Kunden schaffen, der hohe Nutzen unserer Produkte und unsere Zuverlässigkeit sind die Grundlagen für unseren Erfolg am Markt. Unsere Kunden erwarten Qualität. Das verpflichtet unser Unternehmen als Ganzes. 

Die Leistungsfähigkeit zur Qualität ständig zu verbessern ist für jeden Mitarbeiter – gleichgültig, in welcher Funktion er tätig ist – eine zentrale und dauerhafte Aufgabe. Jeder Mitarbeiter ist dem Qualitätsversprechen verpflichtet und für die Fehlerfreiheit seiner Arbeit selbst verantwortlich.

Qualifikation und Motivation aller Mitarbeiter und Führungskräfte zu entwickeln und zu erhalten sind ebenso Ziele unserer Qualitätspolitik, wie jederzeit nachvollziehbare Abläufe zu gewährleisten und alle Prozesse ständigen Prüfungen und Verbesserungen zu unterwerfen.

itZert 9001 2015 rgb

Zertifiziertes Qualitätsmanagement nach ISO9001:2015

Seit April 2016 ist unser QM-System nach den Qualitätsstandards der ISO 9001:2015 zertifiziert.

Als Zulieferer von hochwertigen Verpackungs- und Transportsystemen zum Schutz von Erzeugnissen in internationalen Lieferketten ist dieses Zertifikat eine notwendige Grundlage für Kunden aus zahlreichen Branchen wie Automotive, Medizin, Luft- und Raumfahrt, Maschinen-, Anlagen- und Gerätebau, Chemie und Logistik.

Downloads

Unsere Vision

Unser Unternehmen soll sich durch die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von innovativen Systemlösungen vom Angebot konventioneller Produkte und Verfahrensweisen des Wettbewerbs am Markt absetzen. 

Unsere Produkte überzeugen durch ihre hohe Innovation und Qualität, sowie durch eine vielseitige, effektive und unkomplizierte Anwendungstechnik für jedermann und –frau!

Innovation mit Zukunft – mit diesem Leitmotiv ist für uns nicht nur der wirtschaftliche Nutzen eines Produkts maßgeblich – vielmehr soll auch langfristig die Nachhaltigkeit für Mensch und Natur gewahrt sein.

Umwelt und Energie

Der verantwortungsvolle Umgang mit den natürlichen Ressourcen unseres Planeten ist für uns selbstverständlich. Der Förderung von Klimaschutz und dem Erhalt der Natur stellen wir uns mit fortwährender Umsetzung unserer Umweltschutzziele.

Mit einer leistungsfähigen Photovoltaikanlage erzeugen wir einen Großteil unseres jährlichen Strombedarfs selbst und sparen so allein im Durschnitt etwa 6 Tonnen CO² pro Monat ein.

Sämtliche Fertigungsprozesse unterliegen ständigen Optimierungsmaßnahmen zur Reduzierung der Durchlaufzeiten und dem damit verbundenen Ressourcenverbrauch. Der Einsatz von eigens entwickelter Sondermaschinentechnik und kontinuierliche Investitionen in energieeffiziente Maschinen nach Stand der Technik sind wichtige Bausteine unserer Umwelt- und Energiepolitik.

Alle unsere Produkte verfolgen ein ökologisch nachhaltiges Gesamtkonzept und tragen aktiv zum Klima- und Umweltschutz bei.

Alle eingesetzten Rohstoffe sind zertifiziert, wiederverwend- und verwertbar. Mit der Verwendung möglichst homogener Materialarten in allen Produkten werden alle Restmengen auf ein Minimum reduziert. Da wir größtenteils Holz und Holzwerkstoffe verarbeiten, entsteht kein Abfall. Nur kleinste Holzreste landen zur thermischen Verwertung im werkseigenen Heizkessel. Die dabei freigesetzte CO² Menge bleibt jene, die ursprünglich beim Wachstum der Bäume aus der Luft gebunden wurde.

Der Einsatz unserer Systemprodukte unterstützt unsere Kunden bei der Reduzierung ihres ökologischen Fußabdrucks. Das bereits bei Lieferung und Lagervorhaltung kompakte Packvolumen, eine energieautonome Montage und eine optimale Synergie von Sicherheit und Produktivität machen unsere innovativen Systemprodukte so effizient und nachhaltig.

Unser weltweit einzigartiges CORFEX-Containerstausystem ermöglicht eine nahezu 100%ige Nutzung der Laderaumkapazität im Container. Im Hinblick auf den gesamten Energiebedarf der Transportkette eines Containers ist jedes Prozent mehr Gütermenge ein Gewinn für den Klimaschutz – vor allem bei zigtausenden Containern, die jährlich halb leer über den Globus schippern.

Umweltschutz bei FAIRFIX

Pngtree—bee 3693921 1 Bee Happy!

Als jüngstes Projekt vom Sommer 2021 zum Thema Umweltschutz stellen wir Ihnen noch unsere „fleißigen Bienchen“ vor! Bienen sind für uns Menschen unersetzlich. Ohne Bienen und Ihre Bestäubungsleistung ist unsere Versorgung mit pflanzlichen Nahrungsmittel und unser ganzes Ökosystem in höchster Gefahr.

Seit Jahren gehen die Bestände an Bienenvölkern stetig zurück. Mit unserem ersten Bienenvolk leisten wir einen kleinen, aber überzeugenden Beitrag zur Erhalt unserer Natur.  Wenn uns das Imkerglück wohl gesinnt ist, werden wohl noch weitere Völker folgen!