Messeteilnahme von OTANI/FAIRFIX auf der Japanpack 2019 in Makuhari, 29.10.-01.11.2019

15. November 2019

Auf der Makuhari-Messe öffnete vom 29.10. bis 01.11.2019 seine Türen für die JapanPack 2019. Die seit 1964 im zweijährlichen Turnu stattfindende Messe wird von der JPMA (Japan Packaging Machinery Manufacturers Association), des Verbandes der japanischen Verpackungsmaschinenhersteller veranstaltet. Sie gilt als die größte Veranstaltung dieser Branche und richtet sich vor allem an den japanischen Markt. Die Aussteller kommen zwar auch vor allem aus Japan, jedoch sind auch zahlreiche Firmen aus aller Welt dort vertreten. Ausgestellt werden vor allem Verpackungsmaschinen- und Technologien für die Lebensmittelindustrie und Pharma und Kosmetik. Aber auch Packmaterialien, und andere prozessrelevante Ausrüstung für Umweltschutz, Energie und Logistik finden sich im Präsentationsangebot. Das Messe- und Veranstaltungsgelände Makuhari befindet sich östlich der japanischen Hauptstadt Tokio bei Chiba (Präfektur Chiba).

Unser japanischer Partner Otani Trading war zum Ersten Mal als Aussteller auf der Japan Pack vertreten und stellte dort das FASTFIX-Kistensystem und das CORFEX-Containerstausystem vor.

Johannes Köberl war seitens FAIRFIX aus Deutschland mit dabei und unterstützte das engagierte OTANI-Team Vorort. Nach der erstmaligen Präsentation auf der TIIE (Tokio International Industrie Exhibition) im November 2017 am deutschen Gemeinschaftsstand wurde das CORFEX Containerstausystem somit ein weiteres Mal dem japanischen Markt als Innovation den interessierten Fachbesuchern live präsentiert.