FACHPACK 2021, Nürnberg 28.-30.09.21 – ein Rückblick

10. Dezember 2021

FACHPACK 2021 Signaturbanner weiC39F

www.fachpack.de

Die FachPack ist eine internationale Fachmesse rund ums Thema Verpackung in Nürnberg und startete Ihren Erfolgskurs bereits im Jahre 1970.

Die europäische Leitmesse für Verpackung, Technik und Prozesse wird besucht von Fachbesuchern aus verpackungsintensiven Branchen wie Lebensmittel, Getränke, Genussmittel, Pharma, Kosmetik, Chemie, Health Care, Non Food, Tiernahrung, Automotive, technische Artikel, Medizintechnik sowie weiterer Konsum- und Industriegüter.

Im Jahre 2019, vor der COVID-19 Pandemie erstreckte sich die Messe über eine Fläche von knapp 109.000 m2 in 12 Messehallen. Fast 1600 Aussteller, davon knapp 40% aus dem Ausland präsentierten den über 43.000 Fachbesucher ein breites Angebotsspektrum:

FACHPACK 2021, Nürnberg 28.-30.09.21  – ein Rückblick

FAIRFIX ist seit 2012 kontinuierlich als Aussteller auf der Messe vertreten.

Durch die Corona-Pandemie hat sich die Messe im Veranstaltungsjahr 2021 zwar bei den Aussteller- und Besucherzahlen fast halbiert, jedoch waren alle Beteiligten guter Laune – war es doch nach fast 2 Jahren wieder die erste große Veranstaltung der Branche. Entsprechend blieb sie keinesfalls hinter Ihren Erwartungen zurück.

Das bereits 2019 immer stärker in den Fokus gerückte Schwerpunktthema „umweltgerechtes und nachhaltiges Verpacken“ war auch in 2021 Leitmotiv unseres Messeauftrittes. Besonders unser einzigartiges CORFEX-Containerstausystem erregte bei zahlreichen Besuchern des Messestandes eine hohe Aufmerksamkeit.

Die bestmögliche Nutzung der Ladekapazitäten im Containerversand ist schließlich nicht nur ein Segen für den Geldbeutel – vielmehr ist die Reduzierung des ökologischen Fußabdruckes für die meisten Unternehmen das mitunter wichtigste Thema dieser Zeit!